top of page
  • AutorenbildSebastian Wurm

+188% mit ... - Unsere Top Performer im Depot

Aktualisiert: 6. Juli 2023

Bei "Top-Performern" denkt man schnell an Wachstumsunternehmen, spannende Geheimtipps oder Hightech-Startups. Dass man jedoch auch mit äußerst langweiligen und soliden Unternehmen herausragende Renditen erzielen kann, beweisen unsere Top-Performer. Passend zu unserer am 13.11.22 erschienen Podcast-Folge wollen daher wir in diesem Blog-Beitrag René's drei renditestärksten Aktien vorstellen.



Platz 3: Alphabet Aktie


Auf Platz Nummer 3 steht der Tech-Gigant Alphabet mit einer Rendite von +80%. Und das wohlgemerkt obwohl die Aktie in diesem Jahr bereits ca. ein Drittel ihres Wertes verloren hat. Wäre dieser Artikel und der dazugehörige Podcast somit ein paar Monate früher entstanden, würde Alphabet ein noch größeres Plus vorweisen können. Nichtsdestotrotz kann man sich wohl über eine Rendite von derzeit +80% nicht beschweren. ;)




Platz 2: Shell Aktie


Wie in der kurzen Einleitung bereits angekündigt, müssen es nicht immer super spannende Unternehmen sein, mit denen man eine herausragende Rendite erzielt. Es funktioniert auch mit langweiligen Geschäftsmodellen, wie der 2. Platz mit Shell und einer Rendite von derzeit +88% zeigt.


Hier ist es aber besonders spannend einen Blick auf den Aktienkurs zu werfen. Denn dabei wird schnell klar: Um mit Shell eine gute Performance erzielt zu haben, war ein richtiges Timing essentiell. Während des Corona-Crash 2020 war ein hervorragender Zeitpunkt antizyklisch zu handeln und entgegen des breiten Konsens Öl-Aktien zu kaufen. Wer damals mutig war kann sich über einen starken Wertzuwachs innerhalb von nur zwei Jahren freuen.




Platz 1: Exxon Mobil Aktie


Bei der auf Platz 1 platzierten Aktie bedarf es eigentlich keiner großen Worte mehr. Denn es spiegelt genau die selbe Situation wie bei Shell wider: Während der Corona-Krise mutig zugeschlagen und die Position nach und nach aufgebaut, so dass Exxon derzeit mit einem Plus von 188% im Depot vertreten ist.



Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie wir über diese Investments denken und welche Top-Performer wir noch im Depot haben, kannst du dies in unserer Podcast-Folge dazu nachhören:







Haftungsausschluss


Sämtliche Inhalte stellen journalistische Publikationen dar. Sie dienen ausschließlich Unterhaltungs- und Lernzwecken und stellen ausnahmslos und zu jeder Zeit unsere persönliche Meinung und Einschätzung dar. Wir haben sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, können jedoch keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehmen. Zudem wird darauf verwiesen, dass ausschließlich Informationen berücksichtigt wurden, die dem Autor zum Stand der Veröffentlichung bekannt gewesen sind. Die Informationen stellen ausdrücklich keine Anlageberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendwelcher Finanzprodukte dar. Weiterhin handelt es sich zu keinem Zeitpunkt um eine Anlageberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung oder irgendeine andere fachliche Beratung.

678 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page